Pferde sind doch die wahren besten Freunde - Pferdefotografie im Saarland

Wenn Schwestern wie Julie und Zoé schon beste Freundinnen sind, und dann noch Pferde wie Fairytale und Evita an ihrer Seite sind, kann es nur perfekt sein. Es war ein Tag im Sommer, zu etwas späterer Stunde, als die Sonne nicht mehr ganz so hoch stand. Wir alle, aber speziell die Pferde, sollten ja keinen Hitzeschlag erleiden. Also ging es los. Vom Reiterhof in Sinz schlenderten wir einfach los, ein Stück durch den Wald, bis wir an einer Lichtung ankamen. Diese Gegend war perfekt für ein Pferde-Shooting, schließlich waren Fairytale und Evita eigentlich täglich hier unterwegs. Immer wieder waren Wolken am Himmel, die sich vor die Sonne schoben. Konnte uns recht sein, was uns immer eine kleine Abkühlung bereitete. Nach eineinhalb Stunden Fotoshooting wollten die Wolken dann nicht mehr weichen. Plötzlich kamen laute Himmelsgeräuche dazu und dicke Regentropfen fielen vom Himmel. Das war der Moment, sich vom Acker zu machen. Also nichts wie zurück zum Reiterhof und die Pferde trockenlegen. Auf dem Heimweg im Auto hatte ich das Gefühl, daß mich alle Regentropfen getroffen hatten, die vom Himmel gefallen waren. Wer genau hinschaut, kann sie auf den beiden letzten Bilder sehen 😉